Wir über uns

Wir über uns

Navigation - oder der Weg ist das Ziel
Die Unternehemensberatung Maier ist eine Unternehmensberatung mit langjähriger Fronterfahrung. Sie ist in der Lage, ein breites Spektrum an Erfahrung und Wissen aus der Praxis, gepaart mit fundierten theoretischen Kenntnissen an sie weiter zu geben. Unsere Aufgabe ist es, Fakten, Ziele und Massnahmen sinnvoll zu verknüpfen.

Der Weg ist das Ziel - wenn Sie ein Unternehmen im Gewerbe, im Detailhandel oder in der Dienstleistungsbranche leiten oder gründen wollen, dann sollte die Unternehmensberatung Maier Ihr Partner sein.

Das Konzept der UBM GmbH
Sämtliche Kunden werden individuell und umfassend beraten.

Durch die Beratungstätigkeit soll dem Auftraggeber die Voraussetzung für eine dauerhafte Vorteilsposition im dynamischen Wettbewerb geschaffen werden. Es werden nur solche Mandate angenommen, für die die nötigen Voraussetzungen zur gewissenhaften Durchführung vorhanden sind.

Bei unseren Kunden werden alle Gegebenheiten mit Objektivität und Unvoreingenommenheit behandelt. Alle Informationen unserer Mandate werden mit äusserster Diskretion behandelt.

Gegenüber den Lieferanten der Mandaten wird jede Provision oder sonstige Vergünstigung abgelehnt.

Kundenstimmen

Huber näht für Sie - Masskonfektion

Die UBM GmbH ist der Spezialist für Detaillisten und verfügt über umfassende Hintergrundinformationen zur Branche. Wir fühlen uns bei der Unternehmensberatung Maier gut aufgehoben

Kremer Massatelier - das besondere Schneideratelier

Die UBM GmbH unterstützt uns seit der Gründung unserer Unternehmung zu unserer vollsten Zufriedenheit in den Bereichen Buchführung, Lohnbuchhaltung und treuhändischer Beratung.

Malergeschäft Feusi - Malerarbeiten und Farbenshop

Die UBM GmbH ist nicht nur eine Buchhaltungsstelle, sie ist ein Teil unserer Unternehmung und unterstützt uns in allen Belangen. Das gilt auch für die hervorragende Verwaltung unserer Geschäftsliegenschaften.

Urs Liechti GmbH - Sanitäre Installationen und Heizungssysteme

Die UBM GmbH betreut uns schon seit einigen Jahren im Bereich Buchhaltung und Lohnwesen. Wir sind mit den erbrachten Dienstleistungen sehr zufrieden. Auch die Sitzverlegungen unserer Unternehmungen in andere Kantone gestalteten sich in Zusammenarbeit mit der UBM GmbH reibungslos.

Vistaline GmbH - Ästhetische Medizin & Kosmetik

Die Unternehmensberatung Maier betreute uns beim Übergang von der Einzelunternehmung zur GmbH auf einfache und kompetente Weise. An der UBM GmbH schätzen wir auch die pragmatischen Lösungen für administrative Abläufe im Bereich der Personaladministration.

Malergeschäft Bruno De Marchi - für Malerarbeiten und dekorative Techniken

Seit wir die Buchführung und die administrativen Arbeiten im Büro an die UBM GmbH ausgelagert haben, haben wir Zeit für unser eigentliches Kerngeschäft. Wir sind mit den Dienstleistungen rundum zufrieden.

Hidegh Kundenmaurer GmbH - für anspruchsvolle Maurerarbeiten

Schon bei der Firmengründung betreute uns die UBM GmbH bestens und wir schätzen die unkomplizierte und speditive Zusammenarbeit. In Sachen Buchhaltung und Steuern sind wir hier besten aufgehoben.